J+S-Coaches

Der J+S-Coach ist das Bindeglied zwischen dem Verein oder der Schule und des Sportamtes des Kantons Zürich. Er stellt das J+S-Angebot im Verein oder in der Schule sicher und meldet seine J+S-Leiterinnen und -Leiter zu Aus- und Weiterbildungskursen an. Zudem vertritt er die Anliegen von J+S in seinem Verein oder in seiner Schule.

Das Sportamt bietet jährlich bis zu 12 J+S-Coachaus- und Fortbildungskurse an, welche teilweise auch sportartspezifisch geprägt sind.

Wichtige Informationen von der Anmeldung bis zur Abrechnung eines J+S-Angebotes sind im Leitfaden J+S-Coach enthalten.

Praktische Informationen für J+S-Coaches

Auf der Internetseite von J+S finden die J+S-Coaches alle nötigen Informationen für Ihre Tätigkeit, Tipps und Tricks im Umgang mit der SPORTdb sowie diverse Merkblätter und Formulare.

Fortbildungsmodule 2016 in Zürich

Anmeldeformulare für die J+S-Coach Aus- und Weiterbildung