ZACK - Zürcher Adipositas Camp für Kinder

ZACK 2013

Zweisimmen 13.07-20.07.2013

ZACK

Das fünfte Zürcher Adipositas Camp fand wiederum in Zweisimmen statt. Mit 14 Knaben und 16 Mädchen sowie allen Eltern startete das Camp am 13. Juli mit dem Familientag auf dem Strickhof Wülflingen. Danach reiste die Gruppe mit dem Zug nach Zweisimmen.

Während der ganzen Woche wurde viel Sport getrieben. Ob Schwimmen, Velofahren, Ballsport oder Wandern…bestimmt konnte sich jeder Teilnehmer für eine oder mehrere Sportarten begeistern. Alle Kinder konnten an einem Tag in der Woche in der Küche mithelfen. Die Küchengruppe ging zusammen Einkaufen, bereitete das Frühstück-, Mittag-, sowie Abendessen vor und konnte jeweils viel Neues über gesunde und ausgewogene Ernährung erfahren.

Im diesjährigen Lager wurden wiederum alle Teilnehmer am Sonntag- und Samstagmorgen gewogen und mit einem BIA-Gerät gemessen (BIA = Body-Impendanz-Analyse). Dieses Gerät misst den Körperfettanteil, sowie die Muskelmasse.