ZACK - Zürcher Adipositas Camp für Kinder

ZACK 2014

Sedrun 12.07.-19.07.2014

Das sechste Zürcher Adipositas Camp fand erstmals im schönen Graubündner Sedrun statt. Wie jedes Jahr startete das Camp mit dem Familienevent. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Eltern trafen sich beim Strickhof in Wülflingen. Die Eltern konnten ein Referat zum Thema "Meine Grenzen – deine Grenzen" von Caroline Märki besuchen. Zeitgleich betätigten sich die Teilnehmer und deren Geschwister mit den Sportleitern sportlich aktiv in der Turnhalle.

In Sedrun erwartete die Teilnehmer ein polysportives Sportprogramm, eine tolle Wanderung mit anschliessendem Grillieren sowie weitere spannende Höhenpunkte. Am Abend wurde jeweils ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm angeboten. Am Sonntag, 13. Juli wurde natürlich der WM Fussball Final live ins Lagerhaus übertragen. (:

Im diesjährigen Lager wurden wiederum alle Teilnehmer am Sonntag- und Samstagmorgen gewogen und mit einem BIA-Gerät gemessen (BIA = Body-Impendanz-Analyse). Dieses Gerät misst den Körperfettanteil, sowie die Muskelmasse.

ZACK Rezepte 2014