ZACK - Zürcher Adipositas Camp für Kinder

ZACK 2015

Zweisimmen 11.07.-18.07.2015

ZACK 2015

Das siebte Zürcher Adipositas Camp fand dieses Jahr wieder in Zweisimmen statt, nachdem wir letztes Jahr nach Sedrun gereist sind. Wie jedes Jahr startete das Camp mit dem Familienevent. Alle Teilnehmer/innen sowie
Eltern trafen sich in Zürich beim Schulhaus Sihlfeld. Die Eltern konnten ein Referat zum Thema "Wie kann ich mein Kind für Sport und gesunde Ernährung motivieren" von Dr. Robert Sempach besuchen. Zeitgleich zeigte der American Football Club "Zürich Renegades" wie ein Football Training aussieht und welche verschiedenen Positionen es in dieser Sportart zu besetzten gibt.

In Zweisimmen erwartete die Teilnehmer ein polysportives Sportprogramm, eine wunderschöne Wanderung im Berner Oberland, ein tolles Waldprogramm mit Spielen wie "Capture the Flag", sowie diverse verschiedene Ball- und Spielsportarten. Zum Lagerabschluss durfte natürlich auch der Besuch der schönen Zweisimmer Badi nicht fehlen. (: